Skip to main content

Geschirrspüler Miele verliert Wasser G 651 SC Plus

Ein Gerät aus einer Generation spitzen Geschirrspüler.
Verliert Wasser, oder -> an der Ventil, an der Durchflussmesser === oder unter in der Maschine an der Pumpe.
Hier läuft das Wassere raus an der Pumpe /// ein Dichtung ist defekt / veraltet.
Die Reparatur ist einfach, soll aber wegen mögliche Wasserschäden beim Montage ((( von ein Techniker gemacht werden.

Und jetzt die Ärger!!!
Kann doch nicht war sein ,,, wo bekommt man die Wellendichtung her!
Ufff,…
Material Reparaturset Miele 05011733, das Problem, der Preis, viele Rentner haben kaum Geld in Deutschland,… diese Dichtung einzeln dürfte ein paar Euro kosten,.. warum bekomme ich sie nicht einzeln.
Wir haben hier viele Motoren wo nur diese Dichtung kaputt ist.

Der Miele Geschirrspüler muss unbedingt repariert werden /// neue Miele Pumpen überzeugen nicht,… die Eigentümer schwören zurecht auf dem alte Miele, aber wo bekommt man diese Dichtung ;;; ach, „Ausland Konnexion“ sind gefragt, Teilen Verwerter sind gefragt, Schrothändler sind gefragt, „Kumpels die mit so ein Begehrte Ware dielen“ sind gefragt,… nein Miele nicht & Sie fixieren sich möglicherweise auf neue Geräte,… so sehe ich das wenn die Teile etwas, für mich, zu viel kosten,…  so das Leben -> aber in der FALSCHE RICHTUNG.

Etwas später,… Juhuuu Jögi kam mit so ein Dichtung vorbei,… ja er such auch welcher,… aber erstmal das Gerät hier reparieren,… sehr cool Jögi, Dankeschön.
Ja so ist das heutzutage,… ein Spagat Hier,… Einer da,… ein anderen Dort,… sonst kann man nicht rentabel für der Auftraggeber reparieren.

Leon

Etwas später, ein neuere Dichtung besorgt

etwas später, fertig, nicht ganz einfach, alles gut prüfen, sonst baut man selber Fehler ein

Geschirrspüler Miele verliert Wasser G 651 SC Plus