Geschirrspüler Bosch Siemens E09 und so niemals reparieren

E09 Heizung defekt, heizt nicht, und hier wurde ein neuen Pumpen-Heizung montiert, vermutlich war der Stecker zum Heizung defekt, man hat ein neune angebracht, ging nicht dann die Maschine defekt verkauft.
Also wirklich, bitte lass es sein, so was mach man niemals, hier hat man die Leitungen ab isoliert, zusammengedreht und einfach mit Isolierband “Isoliert”, vermutlich hat man auch Kabel-Bingo dabei gespielt.
Leitungen gleiche Farbe bedeutet niemals das sie demselben Aufgabe haben, sag ich mal so das jeder verstehen kann. Also es gibt immer ein Stromrichtung ein Ein und Ausgang der Strom / Spannung. Wenn man schon ein Stecker mit Leitung anbringt dann muss Fachmännisch isoliert werden.
Also Bitte, so nicht reparieren, es macht kein Sinn, außerdem bringt man sich oder andren im Lebensgefahr. Bitte egal was einer in ein Blog schreibt oder Meinungen in Foren, man braucht schon etwas Kenntnissen über Elektrik auch wenn man sich mit Mechanik gut kennt.

Hier wird ein neue Leitung dicht an der Stecker zur Elektronik angebracht, somit wird die Möglichkeit einer Überleitung in falle einer Wasserverlust ausgeschlossen.

LdP

 

Geschirrspüler Bosch Siemens E09 und so niemals reparieren

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.