Skip to main content

Gebrauchte Kühlschränke vs. Verkauf von Neue Smart Kühlschränke

Habe heute in Radio gehört; was für ein Innovative Technik bei der IFA 2017 in Berlin vorgestellt wird; u.a. auch der Kühlschrank, wird mit uns bald sprechen und Er sollte Via Internet immer mit unsere Lieblingsspeisen voll sein, u.s.w Ihr weißt was ich meine…

Na ja, nun; ich glaube nicht, dass ich in der Vergangenheit lebe; wenn ich wie viele anderen, der Meinung bin; kaum jemanden wird so was brauchen! Auch die Energie Effizienz der neuen Geräte ist relativ uninteressant geworden; so bekomme ich jeden Tag mit; von vielen Menschen, mit den ich mich unterhalte.

Na gut, kann sein, dass Berlin ein anderen weg geht, oder anders Tickt; das hier, die Menschen anderen Interesse haben, als sich mit dem Kühlschrank zu unterhalten!; hier, interessieren sich die Käufer, mehr für Gebrauchtgeräte als für neue Geräte; die Grunde dafür kennt mittlerweile jeder,… und ja, auch das Geld dafür ist schwer erreichbar!

Was für einen Elektroschrott ist; ist für den anderen ein Top Gerät.
Vielleicht fangen die Hersteller; deren defekte / älteren Geräte; nicht zu entsorgen; sondern zu reparieren / nach arbeiten,… und zum verkauf wieder anzubieten; mir ist nicht bekannt dass ein Hersteller, so was schon mal gemacht hat / macht.

Wir tun es; die Käufer sind Glücklich; die Geräte landen nicht auf dem Schrott; die Umwelt hat auch was davon, u.s.w… Denn ein Kühlschrank; egal wie Er aussehen wird; wird nicht weiter als ein Kühlgerät bleiben.

Ich habe heute auch mit mein über 20 Jahre alte Bosch gesprochen; „Smart“ eben, ne!; und hab Ihm weitere Jahrzehnten an meine Seite Gewünscht; ich glaube, Er hat mich verstanden!

 

 

Gebrauchte Kühlschränke vs. Verkauf von Neue Smart Kühlschränke