Skip to main content

Garantie abgelaufen Miele Compact C1 Twister Ecoline kaputt

Gerät: Staubsauger Miele Compact C1 Twister Ecoline

Problem: Garantie abgelaufen und Gerät ohne Funktion

Maßnahme: Der Miele soll zwei Jahre und drei Monate alt sein. Hat das etwas damit zu tun, das der Miele „Made in CN“ ist? Welches Land der Welt wird „CN“ genannt? Deckel abgeklemmt und Abdeckung der Elektronik abgeschraubt. Man kann den Durchgang der Kabeltrommel, sowie Schalter messen, alles okay. Man kann mit einer Testlampe bzw. Last die Spannung am Eingang der Elektronik sowie die Elektronik testen, hier auch okay. Die Turbine oder Motor ist hier defekt, das Teil ist sehr teuer, siehe andere Beiträge.

Fazit: Ich lasse das, habe der Besitzerin empfohlen zu Miele zu gehen, kann nicht sein, dass der Miele Staubsauger nach der Garantie kaputt geht. Sollte ich mehr erfahren, was Miele gemacht hat, werde ich natürlich berichten.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


       

Garantie abgelaufen Miele Compact C1 Twister Ecoline kaputt