Gaggia Classic Duschkopf revidieren

Bei der Auswahl der Duschkopfträger für die älteren Maschinen mit Träger aus Aluminium, sollte man nur Träger aus Messing einsetzen. Der Träger aus Aluminium kostet 4Euro weniger, aber man trinkt halt Aluminium, Oxidiert schneller, Kaffeefette haften besser, schwer zu reinigen,…

Zuerst alles gut reinigen; nachdem man der Wassertank rausgezogen hat, kann man die Maschine auf dem Kopf stellen und einfacher arbeiten; für Reinigung empfehle ich ein Harte Zahnbürste und etwas Spülmittel. Ein neue Dichtung sollte mit montiert werden, wenn an der Dichtung ein Prägung so wie hier gut sichtbar ist, kosten mit ein neue Sieb und neue Schraube um die 12Euro.
Hier ein paar Fotos für Orientierung dazu.

Warum ich das hier schreibe; kaum zu glauben aber die meisten sind so “sparsam” mit sich selbst und verlangen die alte Oxidiert Duschträger zu reinigen, ich mach das nicht!, oder eine aus Alu zu montieren die 4Euro weniger kostet, ich mach das nicht!

             

Gaggia Classic Duschkopf revidieren

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.