Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam

5 Jahre alt
Fehler: der Notebook ist langsam.
Ein Hauptursache, der kühl System hat ein reduzierte Wirkung; verstopfte Lüfter, Kühlrippen der Kühler / Wärmetauscher; trockene Wärmeleitpaste / Wärmepad.
Dabei hat das Gerät ein leicht zu reinigen / pflegen kühl System.
Tipp: der CPU von der alte trockene Wärmeleitpaste befreien; wenn die glänzende Fläche sauber ist reicht es aus. Nicht mit scharfe Werkzeug auf dem CPU Oberfläche kratzen; die getrocknete Wärmeleitpaste einweichen und mit ein Tuch entfernen.
Neue Wärmeleitpaste auf dem CPU auftragen.

Ich bevorzuge Keramische Wärmeleitpaste; ein Ultra feiner Pulver die von ein zähe Flüssigkeit gebunden ist; scheint mir seine Aufgaben, für längere Zeit, besser zu bewältigen. Je feiner die Körnchen sind, desto weniger zwischen platz ist. Meistens liegt aber der wünsch der Eigentümer, nach Metallhaltige Wärmeleitpasten., weil es “besser sein soll”.
Die Wärmeleitpaste sollte nur die Unebenheiten zwischen der CPU und Kühlkörper fühlen; also nur so viel wie nötig auftragen, der Rest wird eh seitlich gepresst; durch den druck der Kühlkörper auf dem CPU.

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (2)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (3)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (4)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (5)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (6)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (7)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam (8)

Funjitsu Lifebook A Series, ist langsam

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.