Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion

8 Jahre alt
Fehler: geht nicht mehr an; kein einzige Reaktion.
Der Akku hat nur noch 2V; er braucht 3,7V; mit ein anderen Netzteil getestet, passiert nichts; es wird nicht mal warm.
Fragen: ist die Buchse defekt; ist die Elektronik der Akku defekt; wird der Akku nicht erkannt; wird ein Lade Vorgang gestartet;…
Was mache ich jetzt!
Gerät zerlegen, Messen; was Messen!; viel zu aufwendig, kann mehr kaputt gehen; kauf ich ein neuen Akku!;…
Ich werde das gerät Scannen; um durch eventuelle Veränderungen an seinen Magnetfeld, ein Entscheidung zu treffen.
Dafür baue ich mir ein “Induktive Antenne”; dies schliss ich an mein Oszilloskop; Nehme Akku raus und stelle ein “Ruhe Wert” ein.
Stecke nur den Stromversorgung/Netzteil ein; und siehe da es tut sich etwas.
Stecke Akku rein; und siehe da, das Gerät hat mein Akku erkannt, und eine reihe von Elektromagnetische Impulsen, werden durch den Oszilloskop visualisiert.
Was bedeutet das für mich!
Der Akku wird erkannt, das Gerät “Pulsiert” also es wird der Akku defekt sein.
Akku tauschen, Typ PL500MB.
Sicher hätte man der Akku “auf verdacht” tauschen; aber durch diese sehr einfache Methode bin ich sicherer wenn ich meine Entscheidungen, durch eingrenzen der Fehler) treffe.
Anbei ein paar Bilder die auch alles erklären.

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (2)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (3)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (4)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (5)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (8)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (9)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (10)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (11)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (12)

Fujitsu Siemens Pocket Loox , keine Funktion (13)

Fujitsu Siemens Pocket Loox, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.