Fisher DAC-088 CD Wechsler klemmt spielt kein CD

Extrem Komplex, man rechnet mit sehr viel Arbeit.
2 Riemen und 4 in 2 Mikroschalter, die Riemen veralten, die Mikroschalter geben kein Kontakt, 1 MS ist für Stellung der CD Fach, ein andren für die Erkennung der Eingelegten CD 1-2-3, das Zusammenspiel der 2 Schalter geben 0-0, 1-0, 1-1, 0-1geben der CD Nr., der gerade zum lesen bereit ist, an der Servo und CPU, der obere MS an der CD Fach, gibt nach dem selben Muster die Info über der CD Fach Stellung, und die immer 2 Transportierten / gelagerte CDs in der CD Fach. Kontakt 60 brachte nichts, zerlegen und revidieren.
An der Riemen rankommen zu können, muss man der Synchron laufenden Antrieb der Wechsler zerlegen, ja, das geht noch, der Rest bei zusammenbauen soll man nur mit Kenntnisse durchführen. Das große Problem hier sind die 2 MS, die für ein Revidierung zerlegt werden müssen, dann kleben, die Feder Kontakten sind ehrlich gesagt hin, darauf achten die Stellung, nicht verdrehen.
Man kann das Laufwerk erfolgreich reparieren, kostet allerdings viel Zeit, was in ein Werkstatt zu hoch sein kann.
Hier nur ein paar Fotos, mehr wird nichts bringen.
1 Tag später, habe gestern noch 2h an der Laufwerk gesessen, ohne nötige Montage Tools funktioniert nicht, man kann nicht alle Bauelementen gleichzeitig halten und zusammenstecken, nicht möglich. Schade, der Riementausch ist hier fehlgeschlagen.

LdP

Fisher DAC-088 CD Wechsler klemmt spielt kein CD

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.