Fakir S200 keine Funktion

 

Gerät: Staubsauger Fakir S200

Problem: keine Funktion

Maßnahme: An dem Netzstecker messen. Hier kein Widerstand messbar, auf die Netzschaltertaste drücken, auch keine Reaktion. Beide Tasten rausziehen, oh ja, da kann man sehen, was Plastik so aushält. Deckel und Bedienblende abschrauben und abnehmen. Schalter messen, hier OK, diesen Schalter findet man in sehr vielen Staubsauger. Kabel auf Durchgang messen, hier ist eine Leitung hin. Kann sein, das an dem Stecker das Kabel abgerissen ist oder an der Trommel gibt es kein Kontakt mehr, überprüfen. Da eine neue Kabeltrommel zu viel kostet, verzichtet der Kunde hier darauf, ich verknote die Leitung richtig damit diese nicht rausreisen kann, löte und isoliere die Leitungen direkt an der Elektronik (N = Blau, L = Braun) und danach mit Schrumpfschlauch isolieren.

Fertig.

Fazit: Ein guter Staubsauger, zieht ordentlich …

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 
         

Fakir S200 keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.