Skip to main content

Euronova 1000 keine Funktion

Bitte, nur ein Elektriker darf nach dem Fehler suchen!
Hier sind viele Kabelschuhe nicht isoliert!

N Leitung verläuft hier über der Türschalter zum PTC Schalter zum Timer / Wahlschalter zum Schalter zum Elektronik. Kann also, beim Fehlkontakt an eine der Komponenten ein Fehler sein; beim Fehlersuche können diese von hinten nach vorne zum Steckdose übersprungen und ausgeschlossen werden.

Der L Leitung läuft direkt in den Netzschalter zum Timer und Elektronik.

Wenn ich die Schaltung der L überspringe und messe zwischen Elektronik und L Eingang und N am Elektronik und die 220v da sind; dann ist der Netzschalter defekt.

Schalter abgebaut; hat kein Durchgang mehr; Schalter zerlegt; 1 Kontakt ist weggebrannt und der anderen ausgeleiert; dementsprechend ist der Schalter defekt; kann man bestellen und austauschen.

So einfach hat man den Fehler zuerst eingegrenzt und dann gefunden.

Update 5.2.18: jetzt ist der neue Schalter mit Knopf da, falls jemand Ersatzteile braucht einfach per PM anfragen, ich bekomme momentan geliefert.

       

 

Euronova 1000 keine Funktion