Skip to main content

Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr

1 1/2 Jahre alt
Fehler: heizt nicht mehr; der Milch bleibt kalt.
Ist die Basisplatte OK; kontakte zum Netzstecker messen.
Tipp: immer daran denken! -> Stecker raus! kontakten sauber halten, regelmäßig reinigen, den Milchreste führen zum Oxidation der Kontakten.

Schrauben an der untere Platte abschrauben; Elektronik rausnehmen.
Hier ist ziemlich viel Technik; auf 2 Platinen sind viele Bauteilen.
Platine 1 = ein sehr komplexe 9V Netzteil.
Platine 2 = Steuerung und Schaltung der Heizung und Motor.
Niemals in der zerlegte zustand in Betrieb nehmen, Lebensgefahr.
Messen: Heizung; Schmelzsicherung; alle Lötstelle OK!
Sind die 9V da!

Ich habe viel probiert und festgestellt: der Relais bekommt über TR S8050 sein Spannung; klickt macht aber kein richtigen kontakt; mal geht mal nicht.

Ich werde das Gerät nicht reparieren; für mich ist er ein Sicherheitsrisiko; was der Hersteller baut und verkauft,…
Warum!: hier liegt die Technik leicht für Flüssigkeiten erreichbar; die Innenseite der mittleren Konnektor ist nicht dicht!, die äußere zu dem Metallwand auch nicht!, muss das so sein!
Das bedeutet, wenn der Milch über der Rand läuft, könnte dies reinkommen, und die Gehäuse ist aus Metall!

Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (2) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (3) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (4) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (7) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (8) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (9) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (10) Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr (11)

Ellrona Lattecremo S, heizt nicht mehr