Elektronische Durchlauferhitzer Stiebel Eltron Störung Schraubenschlüssel

Und ich habe Ihm vor 1 Monat gesagt, “Alter ein Tatsch-Skrän-Düsplai, voll Eläktrönik,…”, er lachte mich aus, “Leon du hast keine Ahnung”. Jetzt 1 Monat später, Samstag Abend 2 Tage vor Sylvester schreit er um Hilfe, der Elektronische Durchlauferhitzer erwärmt das Wasser nicht mehr, Duschen sei somit nicht mehr möglich. EH, wie so nicht möglich!, ist doch schon, immer diese Gejammer der Warmduscher.

Sorry, kann nicht helfen, Wasser ist da, Strom ist da, abgeklemmt, eingeklemmt, gewartet, nichts, wo die Störung hier kommt!, viel Elektronik + die Software… Wenn man nur minimal die Elektronik versteht, dann lässt man lieber das “Tatsch-Düsplai-Düngs” weg und kauft man sich ein Klassiker Elektromechanischer Durchlauferhitzer, da hat man weniger CPUs und kein Soft und sonstige Mikroelektronische Komponenten die einen das Leben einfacher machen wird.

Auch wenn die Steuer Elektronik einer FET Power Schaltung hier nicht über die einer Taschenrechner hinaus geht, hat man trotzdem weniger Möglichkeiten ein derartige Technik zu reparieren. Der arme Kerl muss auf der Kundendienst warten, oder als Online Käufer weiter sehen.

Falls jemand Erfahrung hat und der Kumpel kurzfristig helfen möchte, bitte an berlin-repariert@outlook.de schreiben, ich leite euch weiter.

Sollte ich erfahren was da los war, dann melde ich mich nochmal.

Update 2.1.19, wir vermuten ein Fehler in einer der NTC Schaltungen, das Gerät hat Garantie, und Dankeschön an H. für Ihre Email.

Update 3.1.19, der Fehler hier, ein Sensor meldet das der zugefügte Wasser knappe 100°C Heiß ist, somit schaltet das Gerät ab. Der Besitzer teilte mit das der Hersteller Ihm zugeraten hat sich bei der Verkäufer(Ebay) sich zu melden. Der Besitzer lies nicht locker und nach mehrere Telefonate hat sich der Hersteller bereit erklärt vorbei zu kommen, . . .  melde mich mit baldige Infos.

Update 4.1.19, der Kundendienst war da und hat der Gerät mit eine neuen ausgetauscht, “was wollen Sie reparieren!”.

In der Anleitung beschriebene LEDs und teil der Störungen sind nur durch zerlegen der Gerät sichtbar, also niemals öffnen. Mir deutet das auf eine Übernahme der Übersetzung der Anleitung, bin der Meinung das der Deutsche Hersteller vielleicht auch nur der Verkäufer der Gerät ist, die Anleitung für Endverbraucher und Fachmann geschrieben hat, bitte nicht alles nachmachen / untersuchen wie in der Anleitung steht. Es wird Lebensgefährlich, man soll die Anleitungen wie schon immer, nur für Endverbraucher anfertigen!!!

LdP

Elektronische Durchlauferhitzer Stiebel Eltron Störung Schraubenschlüssel

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.