Skip to main content

DVB-T Elektroschrott

Durch der Umstellung auf DVB-T2 werden die DVB-T Receiver unbrauchbar.
Bedeutet das etwa, alle DVB-T Receiver sind nur noch Elektroschrott!
Es sollen um die 2 Millionen Haushalte geben, die auf DVB-T Receiver angewiesen sein.
Ich sage, jeder Haushalt hat nur 1 Receiver.
Wie viele TV Geräte davon betroffen sind, kann ich nicht sagen.
Also, werden etwa 2 Millionen Receiver „auf ein schlag“ unbrauchbar! WAW!

Na ja, die an sonst sehr ÖKO und Umweltbewusstsein Europäer; haben keine Lösung finden können; wie man diese Receiver; z.Bs. als Pfand zurück gekauft werden.

Mann könnte alle Receiver auf ein Haufen zum Berg wachsen lassen; und somit ein paar Ressourcen für die Nachkommenden; bei Seite legen ,so zu sagen.

Ich vermute; die Haushalte mit DVB-T; warten zuerst und greifen nicht so sehr auf die neuen Kostenpflichtige DVB-T2 System; als Stile Protest, oder erst jetzt ein Grund mehr zu Lesen oder rauszugehen,… na ja, ich Phantasiere zu viel; oder wie manche Hersteller, mögen zu sagen „ein Einzel fall“.

Mich ärgert sehr; mein Panasonic HDD Recorder hat auch ein DVB-T Receiver drin; ich werde kein Cent mehr in der DVB-T Technik mehr investieren.

Der Receiver auf dem Bild; hab ich zerlegt und Ihm ein Ruhige Platz in der Wand gegeben; so nach der Moto, „das kannst du dir an der Wand Schrauben“.

DVB-T Elektroschrott