Dual CS 505-4, keine Funktion

30 Jahre alt
Fehler: die Platte dreht sich nicht mehr.

Diese Dual verzichtet auf eine Anzeige; deswegen kann man glauben, er sein defekt; aber meistens ist nur der Riemen defekt, normal nach so viele Jahren.
Man braucht ein neue Flachbandriemen, findet man in Netz, einfach Dual Typ angeben, kosten um die 5.-Euro.

Der Tellerklemmung seitlich schieben; die Entriegelung Gegenuhrzeigesinn drehen und rausziehen; Teller von der Trommel abnehmen; Riemen einbauen.

Ansonsten, reinigen; mehr gibt es nicht zu tun; sehr schön ist, man findet sehr viele Ersatzteile für Dual Platenspieler; vermutlich weil diese sehr beliebt sind.

Interessant: für ein so gut erhaltene DUAL CS 505-4 müsste man über 600.-Euro ausgeben; ordentlich poliert wird der DUAL locker mehr wert.
Da außer der Riemen, ansonsten hier nicht weiter kaputt geht; wird bei der DUAL CS 505-4 ein Preisanstieg in der nächsten Jahre zu erwarten; Top gepflegte neuwertige Geräte nähen sich der 1000er Marke an; ja jeder Ct wert.

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.