Skip to main content

Dual CS 18 Dual 1225 Laufwerk Lift klemmt

Laufwerk einfach aus der Gehäuse ausbauen.
Der Fehler hier ist sehr einfach.
Der Dual 1225 Laufwerk ist ziemlich unverwüstlich, aber nach so viele Jahren, verharzt nun mal das Fett. Ich lege das Laufwerk auf mehreren Schaumgummis, und los geht’s, Gelenke und alles von der alte Fett befreien, neue Langzeit Fett auftragen.
Eventuell muss der Hebel der Lift nachjustiert werden. Hier ist der Stift der die Arm hoch und runter treibt voll verharzt, man kann leicht nach unten drucken, der Stift soll sehr leicht gängig sein. Auf die Einstellung der Anti Scating achten, soll auf neutral zuerst stehen.
Damit kein quietschende Geräusch entsteht, die Führung in der Camrad und die Stifte der Arm ordentlich fetten. Ein paar Fotos zu Orientierung dazu.
Die  Unterlegscheiben 1 bis 3 wenn man bei Demontage nicht die stelle gesehen/ gemerkt hat, dann die Stellung suche, das Laufwerk soll Waagerecht stehen.
Aus dem Dual 1225 Laufwerk kann man mehr rausholen, bin der Meinung als CS 18 Version, in diese Gehäuse mit das was er kann absolut der Klassiker ist, man soll so lassen.
Bei Reinigung, darauf achten, die schöne Beschriftung kann sich ablösen, also nur leicht feucht mit ein Mikrofaser Tuch wischen.

LdP

Dual CS 18 Dual 1225 Laufwerk Lift klemmt