Skip to main content

Dual 49Zoll, Display Defekt

2 Wochen alt
Fehler: am Anfang war ein kleine Punkt sichtbar; an der stelle arbeitete das material und es entstand ein Displayschaden = das ist die aussage der Besitzer.
DUAL sagt = nein der Display haben Sie(Besitzer) kaputt gemacht!

Erstmal: ist immer wieder schade das die Hersteller die Kunden einfach so mit solch aussagen hängen lassen; ohne sich mit dem Gerät beschäftigt zu haben!
Man sollte sich erstmal um die Sache kümmern; egal wer „schuld“ dabei hat.
Denn es kann auch ein Material / Transport / Aufstellung /Bedienung  u.s.w, der Grund für solch ein schaden.
Wer haftet dafür!
Auch wenn man(mit dem Begründung = dies ist ein eigen Verschuldung), seine Verpflichtungen als Hersteller nicht nachgehen möchte; sollte man als Kunde nicht einfach so annehmen.

Denn: wo ist der Hinweis = Achtung die Displayscheibe / Glass ist nur 1,35mm dick auf 49Zoll diagonale; das Material darf auf keinen fall belastet werden; nicht anfassen!; u.s.w.
Und das alles sollte groß und frontal geschrieben werden.
Frage: hat der Hersteller ein deutliche Hinweis geliefert!
Bin kein Anwalt aber irgendwie ist die Lage nicht ganz klar für mich.

Ich habe den DUAL Zerlegt; der eigentlich ein Vestel gerät ist; und den Display freigemacht an der stelle wo der „Punkt“ ist. Von der innere Seite ausgesehen, ist nicht zu sehen, keine Druckstelle; von außen nicht zu sehen, keine schlagstelle. Da der „Punkt“, sehr Fein definiert ist, und keine Oberfläche Schäden aufweist(wie Schlag oder stoß, mit ein scharfe Gegenstand); und als Anfangspunkt der Schaden der Display ist; kann auch nicht ausgeschlossen werden das hier ein Materialfehler der Grund für die Schaden ist. Wenn man mit dem Finger an der Display druckt; dann platzt das Display nicht mit so einen Anfang „Punkt“. Mann müsste mit ein scharfe Gegenstand dagegen schlagen; der hinterlässt spuren an der Oberfläche, die hier aber nicht vorhanden sind.

Es bleibt unklar warum der Display diese Schaden trägt; aber wenn es unklar ist, wer haftet dafür!

Tipp: hallo Dual, bitte kümmern Sie sich um den Kundschaft; und erst nach ein genaue Überprüfung der Sachlage ein argumentierte Fehler Feststellung abliefern.

Bilde eure Meinung!

Dual 49Zoll, Display Defekt (2)

Dual 49Zoll, Display Defekt (3)

Dual 49Zoll, Display Defekt (4)

Dual 49Zoll, Display Defekt (5)

Dual 49Zoll, Display Defekt (6)

Dual 49Zoll, Display Defekt (7)

Dual 49Zoll, Display Defekt (8)

Dual 49Zoll, Display Defekt (9)

Dual 49Zoll, Display Defekt (10)

Dual 49Zoll, Display Defekt (11)

Display Defekt, Dual 49Zoll