Dual 49Zoll, Display Defekt
2 Wochen alt
Fehler: am Anfang war ein kleine Punkt sichtbar; an der stelle arbeitete das material und es entstand ein Displayschaden = das ist die aussage der Besitzer.
DUAL sagt = nein der Display haben Sie(Besitzer) kaputt gemacht!
Erstmal: ist immer wieder schade das die Hersteller die Kunden einfach so mit solch aussagen hängen lassen; ohne sich mit dem Gerät beschäftigt zu haben!
Man sollte sich erstmal um die Sache kümmern; egal wer „schuld“ dabei hat.
Denn es kann auch ein Material / Transport / Aufstellung /Bedienung u.s.w, der Grund für solch ein schaden.
Wer haftet dafür!
Auch wenn man(mit dem Begründung = dies ist ein eigen Verschuldung), seine Verpflichtungen als Hersteller nicht nachgehen möchte; sollte man als Kunde nicht einfach so annehmen.
Denn: wo ist der Hinweis = Achtung die Displayscheibe / Glass ist nur 1,35mm dick auf 49Zoll diagonale; das Material darf auf keinen fall belastet werden; nicht anfassen!; u.s.w.
Und das alles sollte groß und frontal geschrieben werden.
Frage: hat der Hersteller ein deutliche Hinweis geliefert!
Bin kein Anwalt aber irgendwie ist die Lage nicht ganz klar für mich.
Ich habe den DUAL Zerlegt; der eigentlich ein Vestel gerät ist; und den Display freigemacht an der stelle wo der „Punkt“ ist. Von der innere Seite ausgesehen, ist nicht zu sehen, keine Druckstelle; von außen nicht zu sehen, keine schlagstelle. Da der „Punkt“, sehr Fein definiert ist, und keine Oberfläche Schäden aufweist(wie Schlag oder stoß, mit ein scharfe Gegenstand); und als Anfangspunkt der Schaden der Display ist; kann auch nicht ausgeschlossen werden das hier ein Materialfehler der Grund für die Schaden ist. Wenn man mit dem Finger an der Display druckt; dann platzt das Display nicht mit so einen Anfang „Punkt“. Mann müsste mit ein scharfe Gegenstand dagegen schlagen; der hinterlässt spuren an der Oberfläche, die hier aber nicht vorhanden sind.
Es bleibt unklar warum der Display diese Schaden trägt; aber wenn es unklar ist, wer haftet dafür!
Tipp: hallo Dual, bitte kümmern Sie sich um den Kundschaft; und erst nach ein genaue Überprüfung der Sachlage ein argumentierte Fehler Feststellung abliefern.
Bilde eure Meinung!