Design LED Lampe, keine Funktion

Fehler: kein Licht, keine Funktion.

Achtung: die Reparatur kann Lebensgefährlich sein!

Nahezu alle LED Lampen; haben ein Schlatnetzteil, sogenannter LED Driver. Ein Schlatnetzteil wird immer anderes aussehen und immer ein Anderen Schaltplan haben; aber, alles sind irgendwie identisch.
In der Schaltnetzteil sind Elektronische Bauelementen die defekt sein können.
Als erstes überprüfe ich die 220V, wenn ein Schalter eingebaut ist, dann wird der Schalter auch überprüft; dann die Spannungen in der Primär und in der Sekundär Seite; sehr oft sind die Elektrolytische Kondensatoren defekt; kalte Lötstellen kommen sehr häufig vor; Kabelbruch, Elektronik,…
Also, erst rangehen, wenn man minderst Kenntnissen hat, Elektro / Elektronik!

An der Lampe hier; wahren kalte Lötstellen an der Wandlertrafo vorhanden, habe alles nachgelötet.

Was ich sehr Negativ finde!: die Hersteller vieler solche Produkten; die legen nicht viel Wert auf unsere Sicherheit; mal nachschauen, auf der Fotos; wir die Messeleitung mit ein Plastik Schraube der Netzschnur befestigt war, der Abbrach und die lies die Masse lose. Tja, und die Lampe ist aus Metall!
Darf niemals sein.
Also: vor dem Kauf, gut informieren!

design-led-lampe-keine-funktion-2

design-led-lampe-keine-funktion-3

design-led-lampe-keine-funktion-4

design-led-lampe-keine-funktion-5

design-led-lampe-keine-funktion-6

design-led-lampe-keine-funktion-7

Design LED Lampe, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.