DeLonghi Primadonna ESAM6700, Display defekt Achtung Bestellnummer

9 Jahre alt
Fehler: siehe Bild, das Display ist defekt.
Hier ein Beispiel.

Einzeln nicht zu bekommen; nur mit dem Elektronik als kpl. Steuermodul.
Normalerweise immer mit dem Geräte ID-Nr. Bestellen; aber!, nicht alle Geräte sind auffindbar.

Achtung!; DeLonghi “alte Hersteller”, hat ein COD Nr. auf dem Platine geklebt; JA!, es gibt verschieden Nr. in dem gleichen Gerät; die sollen nicht getauscht werden, denn sonst,…

Hier z.Bs.; der alte DeLonghi COD = Bestellnummer ist 5213210601; unter diese Nr. kann man keine Platine mehr finden; die “neue DeLonghi – Kenwood” COD Nr. lautet 5513212913, und kostet um die 130Euro.

Bei der Austausch; vorsichtig mit dem Flexleitung der Touch-Display; abklemmen und rausziehen.

Also; bei Bestellungen für diese und anderen teile; die Geräte spezifisch sind; ein DeLonghi Werkstatt fragen; die haben die vergleich listen da!

Wichtig!; bitte mich nicht fragen!; kann derartige Aufgaben nicht noch dazu bewältigen; DANKE.

Update 14.9.17: heute die neue Elektronik erhalten; eine Seite des Displays ist etwa dunkler; die LEDs haben ein Wackelkontakt; habe nach gelötet; aber wieso liefert DeLonghi so aus!
Bei der Montage; nicht vergessen!, die Milchglasplatte der Tastenbeleuchtung auf der neue Elektronik umzubauen, man kann diese auch weglassen, die Tasten werden aber sehr viel heller sein.

Delonghi Reparatur Kundendienst Berlin

Update 14.9.17

Delonghi Primadonna ESAM6700, Display defekt Achtung Bestellnummer

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.