DeLonghi Perfecta, kein Kaffeeausgabe kein Heißwasser entkalken nicht möglich

5 Jahre alt
Fehler: die Kaffee kommt nur noch Tröpfchenweise raus; keine Heißwasser; entkalken nicht möglich.

Nicht nachmachen!; Elektrogerät dürfen zerlegt nicht in Betrieb genommen werden!
Kaffee nur Tröpfchenweise: habe zuerst getestet; Schlauch von der Pumpe zu dem Durchlauferhitzer abmontieret; getestet; die Pumpe hört sich leise an es kommt aber kaum Wasser durch, die Pumpe baut kein Druck, die ist defekt; Pumpe ausgetauscht = Kaffeeausgabe wieder OK.
Kein Heißwasser, deswegen kann man auch nicht entkalken; Schlauch aus der 3 Wege Ventil, an der Dampfheizung, abgebaut; getestet; das Wasser läuft durch; also Ventil defekt; Ventil ausgetauscht, alles wieder OK.

Diese Maschine hat 24.997 Tasse Kaffee zubereitet + noch sehr viele Milchgetränke; ein spitzen Leistung, weil nur die Pumpe und ein Ventil defekt sind. Die Maschine soll 700Euro gekostet haben; also pro Tasse hat die Maschine 0,028Ct gekostet, das ist echt sehr gut.
Ist immer wieder interessant zu beobachten; Geräte die sehr viel in Betreib sind, haben weniger Sorgen als manche die seltener betrieben werden; ist nur so ein Beobachtung von mir.

Delonghi Perfecta Reparaturservice

DeLonghi Perfecta, kein Kaffeeausgabe kein Heißwasser entkalken nicht möglich

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.