DeLonghi Magnifica, Störung, die Grüne LEDs hören nicht auf zu blinken, spült nicht

Fehler: Störung, die Grüne LEDs hören nicht auf zu blinken, spült nicht.

Wenn die beiden grünen LED blinken; bedeutet die Maschine heizt.
Wenn man die Tür öffnet und schlisst; dann erlischt der LED der Störungsanzeige, der Antrieb läuft 1x hoch und runter, Heizt eine weile(Impuls), dann zeigt wieder Störung an.

Was ist defekt!; entweder erreicht der Heizung die Temperatur nicht(zu schwach), der Thermosensor ist defekt, oder die Elektronik ist defekt.

Bitte nicht nachmachen; Verbrennungsgefahr, Elektroschockgefahr!
Ich teste einfach mit ein gebrauchte funktionsfähige Heizung, für diese Maschine.
Ich schlisse der Testheizung nur in der Elektrische kreiß an, an stelle der Leitungen der montierte Heizung, der Rest bleibt so wie es ist.
Zusätzlich klemme ich eine Lampe parallel zu der Testheizung an; damit man sehen kann ob diese mit Strom versorgt wird, wie lange, und wie.

Nun, was passiert; ist der Fehler weg!, oder nicht.
Wie verhält sich die Temperatur in vergleich zu dem anderen Heizung; Testen.
Wenn mit der Testheizung der Fehler weg ist; dann war entweder der Heizung zu schwach oder der darauf montierte Sensor ist defekt / Fehlerhaft.
Wenn der Fehler bleibt; dann wird ein Fehler in der Elektronik sein.
Hier bleibt der Fehler; also die Elektronik ist defekt.

Die Temperatur erreicht gerade mal 55°C, und der Heizung ist OK, der Sensor ist OK; also ein Problem in der Steuerung.
Auf der Elektronik ist ein Aufkleber mit der Cod. Nr. nur diese Elektronik einbauen.
Hier DeLonghi Cod. 5232121200, hat ein neue Nr. ab 2009, 5213212681, überprüfen, kosten um die 70.-Euro.

Update 16.12.16: die neue Elektronik ist eingebaut, alles wieder OK.

delonghi-magnifica-stoerung-die-gruene-leds-hoeren-nicht-auf-zu-blinken-spuelt-nicht-2

delonghi-magnifica-stoerung-die-gruene-leds-hoeren-nicht-auf-zu-blinken-spuelt-nicht-3

p1410675

Delonghi Magnifica, die Grüne LEDs hören nicht auf zu blinken, spült nicht, Störung

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.