DeLonghi Magnifica ESAM Serie trockene Kaffeepulver in Maschine Kaffee sehr dünn

Deckel der Pulverschacht öffnen reinschauen; meistens sieht man wie die Kaffeepulver, zuerst die Kammer der Brühgruppe füllt dann steigt die Pulver nach oben und läuft oben hinaus; die Brühgruppe bewegt sich zum Kolben, und die überlaufene trockene Pulver fällt dann in den Gerät.
Also, die Brühgruppe wird zu weit nach oben geschoben; die Kaffeepulver läuft über.
Diese Fehler; muss nicht immer auftreten; kann sein, das manchmal alles OK ist.

Die Brühgruppe soll sauber und leicht läufig sein; Halterung der Brühgruppe und Spindel der Antrieb sollen gefettet sein.

Der Fehler; wird oft durch den Antrieb verursacht; nicht ein einzige Hallsensor, bis jetzt defekt gehabt!; meistens ist der Läufer abgenutzt, oder sehr oft, ist die Sicherheitsmutter am ende der Spindel locker; dadurch, und je nach Last auf dem Spindel, entfernt sich die Zahnrad wo die 4 Magneten angebracht wird, ca. 2-3mm, zu weit von der Hallsensor und somit; mit ein verringerte Impulszahl, lässt die Elektronik, der Motor etwas länger drehen; die Brühgruppe schiebt zu weit oben und lässt zu wenig platz für der ankommende Kaffeepulver, aus der Mahlwerk.

Antrieb / Getriebe prüfen, ggf. revidieren / tauschen; auf der zustand einer gebrauchte achten, da kann man u.u. falsch sparen!

DeLonghi Magnifica ESAM Serie trockene Kaffeepulver in Maschine Kaffee sehr dünn

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.