DeLonghi Magnifica ECAM Serie ECAM22.110.B verliert Kaffee, Kaffee in der Trester

Kaffee läuft aus der Maschine raus; Kaffee läuft in der Trester rein.

Bei dem Fehlerbeschreibung; kann nur an ein defekt an der Brühkopf liegen.
Sofort reagieren; denn wenn Kaffee auf der Steuerelektronik landet, dann kann es teuer werden.
Hier sieht man, an der Auslaufventil / Cremaventil / Valve, ist die Röhrchen wo der Führungsschlauch zum Trichter steckt, abgebrochen.

Das Teil einzeln, finde ich nicht; DeLonghi liefert nur als Position 85, kpl. Typ 5513227961 für um die 30Euro. Um den Brühkopf auszutauschen; muss man die Maschine zum Teil kpl. zerlegen; wenn man schon mal die Getriebe / Antrieb in der Hand hat; dann die Mutter festziehen, säubern und schmieren.

Neue Brühkolben montiert

DeLonghi Magnifica ECAM Serie ECAM22.110.B verliert Kaffee, Kaffee in der Trester

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.