Delonghi Magnifica EAM 3200, Verkalkung Extrem

Tipp: spätestens alle 3 Jahre, sollte ein Kaffeevollautomat abgeschraubt werden, und nachgeschaut ob alles in Ordnung ist.
Der Heizung hier ist Extrem Verkalkt, innen und Außen.
Hier wird der Heizung komplett erneuert; Durchlauferhitzer / Generator, Delonghi – Kenwood Typ 7332182500, kostet um die 60Euro; dazu noch alle O-Ringe austauschen, ca. 20Euro.

Tipp: Vorsicht mit revidierte Heizungen; dies können, stark belastet sein, durch Schwermetalle! Um die Heizungen wieder zum “Glanz” zu bringen werden viele von denen erneuert Galvanisiert!; und daran denken das dies auch in den Kaffee gelangen kann!

Verkalkte Heizung:
– Gut ist: der Kalk schützt vor Aluminium Oxide.
– Schlecht ist: da der Querschnitt der Heizung, durch den Kalkablagerungen, kleiner geworden ist, macht die Maschine kein gute Kaffee mehr.
Der Heizung ist auch von außen stark verkalkt; weil die O-Ringe verbraucht sind; und die herauslaufende Wasser, verdampft auf der Heizung.

 

Delonghi Magnifica EAM 3200, Verkalkung Extrem (3)

Delonghi Magnifica EAM 3200, Verkalkung Extrem (4)

Delonghi Magnifica EAM 3200, Verkalkung Extrem (5)

Delonghi Magnifica EAM 3200, Verkalkung Extrem

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.