Dell U2410, geht nicht An

5 Jahre alt
Fehler: der Monitor lässt sich nicht einschalten, keine Funktion.
Bei dem Gerät ist sehr häufig die Power Tastete defekt; klar können viele anderen Ursachen sein.
Stecker raus; Fronrahmen abklemmen, ja geht schwer am Anfang, ein Abklebe Messer verwenden.
Vorsichtig abnehmen; die 2 Stecker der Bedienteil abklemmen und rausziehen;
Platinchen wo die Powertaste sitzt abschrauben und rausnehmen.
Vorsichtig; an der Seite wo die Taste spürbar ist; die Folie abziehen(ein feine Pinzette verwenden); die Folie nur so weit abkleben wie nötig; jetzt sieht man ein Metallkappe und auf dem Platine 2 vergoldete Kreiße, die stellen die Taste dar.
Sehr vorsichtig reinigen, ohne die Metallkappe von der Klebefolie zu entfernen; nur mit Platinen Reiniger oder Kontakt 60 reinigen.
Zusammenkleben; anschließen und Testen; lässt sich der Monitor wieder einschalten!; dann lag es wie hier daran.

Wenn man genau hinschaut; ist um die Taste die Klebefolie Gelb geworden; diese sehr “feine Film” an Schmutzpartikel reicht aus um ein schlechte kontakt zu liefern.

Ich frage mich: was hat sich Dell dabei gedacht; was ist das für ein Lösung für ein Professionelle Werkzeug! Warum hat man hier, bei dem sonst sehr gute Verarbeitung, für so ein labile Einschalt Lösung sich entschieden!

Dell U2410, geht nicht An (4)

Dell U2410, geht nicht An (5)

Dell U2410, geht nicht An (6)

Dell U2410, geht nicht An (7)

Dell U2410, geht nicht An (8)

Dell U2410, geht nicht An (9)

Dell U2410, geht nicht An (10)

Dell U2410, geht nicht An (11)

Dell U2410, geht nicht an

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.