Skip to main content

Dell Studio 1537, geht nicht An

7 Jahre alt
Fehler: geht nicht an.
Mit ein anderen Netzteil probiert!; Fehler bleibt!
Es kann sein das die Netzbuchse defekt ist = Service Abdeckung abschrauben und abnehmen; Messen, siehe Bild, an der Markierte Stelle; kommen dort die 19V an! Wenn nein dann die Eingang Schaltung überprüfen.
Wenn ja = es kann sein das der Power Taste(an der Display Rahmen) oder der Leitung der zum Board führt defekt sind; die Schrauben der Blende(über der Tastatur) abschrauben, die Blende nach vorne ziehen; die U  Blende der Tastatur abklemmen und abnehmen, die 2 Schrauben der Tastatur abschrauben und die Tastatur nach vorne klappen; jetzt Messen, an der untere Pin(siehe Bild) sollen 3V vorhanden sein, wenn man aber auf dem Power Taste druckt dann sollen die 3V = 0V sein.
Wenn ja = die Power Taste und die Leitung sind OK.
Dann; meistens ist einer der Prozessoren defekt: extrem selten CPU defekt; sehr selten Bridge Prozessor; sehr oft GPU; das bedeutet, man müsste, in meinen fall der GPU erneuern. Ja ist möglich.
Klar; Gerät von Staub und Verschmutzungen befreien; neue Wärmepads und Wärmeleitpaste verwenden.

Gut zu wissen! an der obere Seite der Display linke mittlere Seite, ist ein kleine Magnet; neben der Linke Maus Taste(Touch Pad) ist ein SMD Magnetsensor(sieht aus wie ein SMD Transistor). Wenn der Sensor defekt ist, „denkt“ der Notebook, dass der Display zugeklappt ist; und wenn der Display zugeklappt ist dann kann ich es nicht einschalten. Über diese Sensor werden auch die Befehle angenommen, „was passieren soll wenn der Display zugeklappt wird“.

Nachtrag 28.06.16: auch möglich: Tastatur rausziehen; denn wenn die Tastatur defekt ist; lässt sich das Gerät nicht einschalten; so ein Gerät habe ich gerade in der Werkstatt. Vermutlich sind Durchkontaktierungen/Übergänge in der Tastatur dafür verantwortlich.

Dell Studio 1537, geht nicht An (2)

Dell Studio 1537, geht nicht An (3)

Dell Studio 1537, geht nicht An (4)

Dell Studio 1537, geht nicht An (6)

Dell Studio 1537, geht nicht An (7)

Dell Studio 1537, geht nicht An (8)

Dell Studio 1537, geht nicht An (9)

Dell Studio 1537, geht nicht An (10)

Dell Studio 1537, geht nicht An (12)

Dell Studio 1537, geht nicht An (13)

Dell Studio 1537, geht nicht An (14)

Dell Studio 1537, geht nicht An (15)

Dell Studio 1537, geht nicht an