Skip to main content

Dell Latitude E5450, keine Funktion, beim koppeln der Netzteil geht der LED aus

2 Jahre alt
Fehler: wenn man das Netzteil mit dem Notebook koppelt; geht der LED der Netzstecker aus.

Bedeutet; der Notebook verbraucht zu viel; das Netzteil schaltet sich aus Sicherheit Gründen aus.
Wenn man der Widerstand parallel zum ( + und -) 19V misst; und ein zu niedrige Wert angezeigt wird; dann wird etwas defekt sein.

Ein Anleitung; wie man das Gerät zerlegt; wird schwierig; Besonderheiten; zuerst Akku ausbauen; Akku niemals knicken; viele Schrauben verschiedener Größe, sortieren; die Rahme der Tastatur muss abgezogen werden, die Tastatur ist angeschraubt und klemmt sehr gut; die obere Gehäuseschale klemmt auch gut; Display muss ausgebaut werden; alle Leitungen müssen getrennt werden; hier nur ein paar Fotos.

Habe alles gemessen, hier keine Bilder; überall an der 19V Leitungen, kreuz und quer auf dem Board; gleich niedrige Wert; da hängen viele SMD Teile parallel.

Nicht nachmachen; der Fehler hier; liegt in der Eingangsschaltung; habe mein Labornetzteil auf 19V und 3A gestellt; langsam die A Zahl erhört, weil das Netzteil anfängt zu „Pumpen“; bei 6A blieben 16V stabil und ein IC neben der Netzbuchse erhitzte sofort; was war das für ein IC! Selbst wenn ich es gewusst hätte; hier ist garantiert mehr defekt; dieser Dell braucht ein neune Board; bleibt nur ein Import oder zu Dell einschicken.

Habe hierfür; keine Bilder; man soll vorsichtig mit diese mittlerweile weit verbreitete Methode umgehen; weil, innerhalb von Sekundenbruchteile können die defekte SMD in flammen gehen; dabei kann der Board irreparabel zerstört werden; wenn ein IC so ein fahler hat; dieser wird auch als defekt, Aktiv in der Schaltung angreifen; dass wir ein negative Einfluss, auf die dazugehörige Elektronischer Komponenten der Schaltung.

beim koppeln der Netzteil geht der LED aus, Dell Latitude E5450, keine Funktion