Dell Latitude E5450, keine Funktion, beim koppeln der Netzteil geht der LED aus

2 Jahre alt
Fehler: wenn man das Netzteil mit dem Notebook koppelt; geht der LED der Netzstecker aus.

Bedeutet; der Notebook verbraucht zu viel; das Netzteil schaltet sich aus Sicherheit Gründen aus.
Wenn man der Widerstand parallel zum ( + und -) 19V misst; und ein zu niedrige Wert angezeigt wird; dann wird etwas defekt sein.

Ein Anleitung; wie man das Gerät zerlegt; wird schwierig; Besonderheiten; zuerst Akku ausbauen; Akku niemals knicken; viele Schrauben verschiedener Größe, sortieren; die Rahme der Tastatur muss abgezogen werden, die Tastatur ist angeschraubt und klemmt sehr gut; die obere Gehäuseschale klemmt auch gut; Display muss ausgebaut werden; alle Leitungen müssen getrennt werden; hier nur ein paar Fotos.

Habe alles gemessen, hier keine Bilder; überall an der 19V Leitungen, kreuz und quer auf dem Board; gleich niedrige Wert; da hängen viele SMD Teile parallel.

Nicht nachmachen; der Fehler hier; liegt in der Eingangsschaltung; habe mein Labornetzteil auf 19V und 3A gestellt; langsam die A Zahl erhört, weil das Netzteil anfängt zu „Pumpen“; bei 6A blieben 16V stabil und ein IC neben der Netzbuchse erhitzte sofort; was war das für ein IC! Selbst wenn ich es gewusst hätte; hier ist garantiert mehr defekt; dieser Dell braucht ein neune Board; bleibt nur ein Import oder zu Dell einschicken.

Habe hierfür; keine Bilder; man soll vorsichtig mit diese mittlerweile weit verbreitete Methode umgehen; weil, innerhalb von Sekundenbruchteile können die defekte SMD in flammen gehen; dabei kann der Board irreparabel zerstört werden; wenn ein IC so ein fahler hat; dieser wird auch als defekt, Aktiv in der Schaltung angreifen; dass wir ein negative Einfluss, auf die dazugehörige Elektronischer Komponenten der Schaltung.

beim koppeln der Netzteil geht der LED aus, Dell Latitude E5450, keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.