Skip to main content

DELL Inspiron 15 7000 Series Bootet nicht

Gerät: Laptop DELL Inspiron 15 7000 Series

Problem: Bootet nicht

Maßnahme: Auch eine neue Installation oder Widerherstellung ist nicht möglich. Deckel abschrauben und abnehmen. Akkustecker rausziehen, ESD-Sichern und dann HDD und SSD ausbauen. Die HDD habe überprüft ist hier ok, aber bei dem SSD-Laufwerk zeigte sich, dass kein Zugriff möglich war.

Beide Laufwerke sind draußen. An eine USB 3.0 Buchse habe ich ein Linux Life-CD-Betriebssystem angeschlossen, das Notebook startet, alles ok. SSD und HDD eingebaut, nochmal das Linux-System gestartet. Beide Laufwerke werden erkannt, aber mit dem 128Gb SSD-Flash-Laufwerk gibt es ein Problem, siehe Meldung von Linux-System. Das Laufwerk soll „in Ruhezustand sein“ und das Betriebssystem soll zuerst heruntergefahren und dann kann man auf das Laufwerk zugreifen. Kann das, das Problem hier sein? Ich vermute die 128Gb SSD ist fehlerhaft.

Fazit: Weiter komme ich hier nicht, der Dell muss zu Dell. Alle Infos die ich bekomme helfen nicht weiter. Ich würde nie auf das Bios zugreifen. Man bräuchte ein konfiguriertes Laufwerk um weiter kommen zu können.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen 
           

DELL Inspiron 15 7000 Series Bootet nicht