Daten Rettung von SSD bei defekte Board

Besser jemand der wirklich Ahnung hat suchen, ein darauf spezialisierter Unternehmer!,… bitte hier keine Anfragen,… ich bin ein Bastler!

Was ist hier passiert!
Board defekt, man braucht die Daten,… also jemand hat ein Adapter aus Asien bestellt, der SSD Flash dort montiert und als USB Laufwerk an einen Notebook angeschlossen, da war aber keine Daten sichtbar, nicht zu finden, kein Ordner, keine Datei, und das alles trotz viele verwandten Software / Apps,… wies so nicht!,…

Blinde vertrauen ohne technische Kenntnisse verursacht Schäden.
Hätte man die Daten der Toshiba SSD und der Toshiba TMP86FS überprüft, hätte man schnell geraten das die Auslesung der SSD nicht einfach ohne nötige Tools möglich ist, beide Teile hier aus der Hause Toshiba.
An der gekaufte Adapter mit der µPC – Flash ASM1153E, wird ein Auslesung nicht so gelingen,… es wird ein Träger gefunden, aber selbst in ein TIEF SCAN wird man nichts finden, da man über der ASM1153E kein zugriff auf die Daten entsteht, dank fehlende Konfiguration / richtige Firmware.

Was man machen kann!
Ihr werdet viele Antworten um diese Thema finden, gerade für ASM1153E,… und hat etwas geholfen!,… die Firmware hierfür liegt in Hand von Toshiba,… klar wird auch dort bleiben weil jeder Hersteller sichert bekanntlich seine Entwicklungen.
Also, eine der aus Datenrettung spezialisierte Firmen suchen,… da sie meistens, kann sein, mit dem Hersteller zusammen arbeiten, Lizenzen, nötige Software, Adapter usw.,…

Aber man kann das alles umgehen, wenn man die Daten Doppelt auf 2 Klassische Datenträger speichert, wie z.B. 3,5″ SATA HDD.
Warum findet man im Netz nie oder selten der passende ZUTAT dazu!
Weil wenn man ruhig schläft, gibt es welche die das nicht tun, und deren Schlaflosigkeit muss mal halt berechtig bezahlen,… außerdem der Werkstatt kostet immer Geld, sowie Bereitschaft usw.,… wissen ist macht,… kostet nerven und vor allem Lebenszeit,… das ist das kostbarste überhaupt!,… also ich werde allein schon deswegen so wie viele anderen keine Informationen im Netz stellen,… auch wenn sie mir trotzdem hin und wieder “geflüstert werden”! sorry about,…

Daten Rettung von SSD bei defekte Board

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.