Skip to main content

Danke – Bosch Vero bar

Hier ein Gastbeitrag.
Und ich frage mich auch, warum werden die Kabelschuhe nicht isoliert!
Geht kein Gefahr mehr aus von 230V aus!
Dankeschön für die Info.
—–
Hallo Leon,

Jetzt musste ich nochmal die Maschine zerlegen, da der Kaffee in der Auffangschale gelandet ist. Dabei hab ich gleich noch die Fotos vom Kabelschaden an der Wasserpumpe angefertigt. Eine kleine Sprenklammer mit scharfkantigen Enden war der Grund für den Schaden an der Isolierung des Kabels.

Anbei die Fotos.

Den Grund für den Kaffe in der Auffangschale habe ich auch gefunden, nachdem ich zuvor noch unnötigerweise die ganze Maschine zerlegt und den Schlauch von der Brüheinheit bis zum Ausguß frei gelegt habe. Das kleine Rücklaufventil in der Brüheinheit, unterhalb des Metallsiebes hat geklemmt. Ein kleiner Druck mit einem Zahnstocher hat es wieder gangbar gemacht.

Auch hier das Foto anbei, vielleicht für einen Gastbeitrag auf Deiner Seite.

Gruß

Andreas

   

Danke - Bosch Vero bar