Skip to main content

Bosch WUK5340 pumpt nicht mehr ab

Nach 25 Jahren kann schon mal die Pumpe kaputt gehen, oder sie verkleben mit alles mögliche, wie hier; ein Cocktail aus Waschpulver / Weichspüler / Verschmutzungen können verhärten und verkleben die Propeller / Flügelrad der Pumpe.
Einfach zerlegen und revidieren.
Die Maschine ist stark gebraucht, aber wenn sie noch funktioniert, wurde ich sie niemals weggeben.
Ein neue Pumpe Bosch / Siemens 0014488 kostet über 90Euro, kann aber auch eine von freien Markt sein ab so um die 20Euro, man soll nur auf die Förderhöhe der Pumpe achten. Der Austausch ist sehr leicht, hinter der unteren Frontblende kann sehr einfach gearbeitet werden.

Bitte darauf achten, bei Montage die Masseleitung unbedingt an der Gehäuse / Chassis anbringen!, bei vergleichbaren Pumpen muss ein Leitung gezogen werden!

   

Bosch WUK5340 pumpt nicht mehr ab