Skip to main content

Bosch WAE283, Fi Schalter springt raus beim einschalten der Waschmaschine, Heizung defekt

5 Jahre alt
Fehler: der Fi Schalter springt raus beim einschalten der Waschmaschine, Heizung defekt.

Hier deutlich sichtbar; der Heizung ist ordentlich durchgerostet und durchgebrannt.
Aber warum passiert so was nach 5 Jahre!
Ist das Material der Heizung; der Waschlauge nicht gewachsen!
Sind die verwendeten Waschchemikalien zu aggressiv für diese Heizungen und unsere Umwelt zugleich!
Spart der Hersteller an der Qualität Herstellung!
Wie könnte der Benutzer das Gerät falsch bedienen!

Diese Waschmaschine ist in der Werkstatt angekommen; weil man glaubte, hier liegt ein Elektronikfehler vor.
Nicht immer ist messbar feststellbar ob an der Heizung so ein Schaden wie hier vorliegt; der Heizung müsste also ausgebaut und in Augenschein genommen werden; um 100% sicher zu sein das dies noch Intakt und sicher ist.
Möchte hier keine Panik verbreiten; aber bei solche Anzeichen, wie hier Fi springt raus, wenn die Waschmaschine benutzt wird; dann der Heizung überprüfen.

Bosch WAE283, Fi Schalter springt raus beim einschalten der Waschmaschine, Heizung Defekt