Bosch VeroBar 100, kein Kaffee, Wasser in der Schale

Fehler: es kommt kein Kaffee mehr raus; das Wasser kommt in der Schale raus.

Achtung!; nur für Techniker!, Wasser kann auf die Elektronik gelangen!

Überprüfen; Schlauch zwischen Heizung und Multifunktionsventil rausziehen; mit ein schlauch nach Außen verlegen und überprüfen ob Wasser durch der Heizung gepumpt wird, Heißwasser beziehen. Wenn kein Wasser durch kommt; dann Membranenregler prüfen ggf. tauschen.
Bei dem Fehler; hört man wie die Pumpe druckt(leise); Wasser landet in Schale; Kaffeebezug wird nicht unterbrochen.
Bei dem Fehler; wenn man Heißwasser beziehen möchte; unterbricht die Maschine der Bezug nach ca. 1-2sec; liegt daran das der Flowmeter zu langsam für die Elektronik dreht; wie immer „glaub ich“.

Ansonsten; sieb an der Brühgruppe soll sauber sein; der Ventil soll Kalkfrei sein; Maschine darf kein Wasser verlieren.

Hier nur ein paar Bilder.

Bosch VeroBar 100, kein Kaffee, Wasser in der Schale

Änderung ab 5. Dezember 2018
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