Bosch TES50351DE/04 Kaffee wässrig zu viel Wasser in der Schale Kaffeeauslauf verstopft

Ach wieder ein verbrauchte Mahlwerk, hat allerdings 5+Jahre gehalten, bei ca. 5.000 Tassen. Ventil auch prüfen, siehe andere Beiträge.

Hier mit Einstellung starke Kaffee, was für eine schöne Kaffee geschenkt wird!

Der Kaffeeauslauf ist verstopft, tropft lange nach, dann ein neue montieren, kann schlecht gereinigt werden, so was!, Bosch Siemens 00621811 um die 9+Euro.
Mahlwerk Bosch Siemens 00750597 kostet nur 100+Euro, vergleichbaren „passende“ günstigere Mahlwerke kann ich nicht empfehlen.
Das macht ja spaß, na gut dafür ist das Geld heutzutage da, um ständig der Besitzer zu wechseln; hm, aber das rechtfertigt nicht die Haltbarkeit der Mahlwerke von Bosch Siemens Kaffeevollautomaten, vor allem, die Preisunterschiede wenn die Teile fast identisch sind, so ist das, so läuft der Hase!

Die Teile sind bestellt, ein paar Fotos der gute Mahlwerk folgen.
Bei Bestellung der Mahlwerk, auf genauer Typ achten, sonst erreicht man nicht sehr viel, Hersteller kontaktieren.

Update 24.9.18: ein neue Mahlwerk wie gewünscht montiert; was ist an der alte defekt! Die Achse der Rad ist absolut trocken, war nicht geschmiert, klar das der Antrieb deswegen gebremst wird, Bravo an der das gebaut hat, mal mit dem Hand an der Rad drehen, ja da braucht man etwas Kraft… gute Qualität.
Die Fotos erklären alles. Klar man kann das Mahlwerk revidieren wenn man möchte.
Ja, ich frag mich auch, wie gut der neue Antrieb geschmiert ist! Da Garantie fasse ich nicht an.

 

         

Bosch TES50351DE/04 Kaffee wässrig zu viel Wasser in der Schale Kaffeeauslauf verstopft

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.