Bosch SMS53M02EU, verliert Wasser

7 Jahre alt
Fehler: der Geschirrspüler verliert Wasser; der Aquastopsystem sperrt die Maschine.

Die Reparatur sollte durch ein Techniker durchgeführt werden; Sicherheit!

Hier liegt das Problem an der Pumpentopf; die Dichtung ist defekt, kann aber auch sein das durch die Hitze, der Topf sich verbogen hat; Kalkablagerungen an der äußere Seite deuten auf Wasserverlust Seit längere Zeit.
Kann auch sein das die Wanne sich verbogen hat; z.Bs. ein schwere Topf ist in der Maschine runtergefallen.
Kann auch sein das die Dichtung, von ein zu aggressive Reinigungsmittel „angefressen“ worden ist.

Die Pumpentopf Bosch/Siemens Typ 00668102 kostet um die 30Euro.

Tipp: vor der Montage einen neuen Pumpentopf die Wanne reinigen, nicht verbiegen; kein Schmiere/Dichtmittel verwenden.

Bosch SMS53M02EU, Verliert Wasser (3)

Bosch SMS53M02EU, Verliert Wasser (4)

Bosch SMS53M02EU, Verliert Wasser (5)

Bosch SMS53M02EU, Verliert Wasser (6)

Bosch SMS53M02EU, Verliert Wasser (2)

 

Bosch SMS53M02EU, verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.