Bosch SMS40M52EU03, wäscht nicht mehr, Heizt nicht

4 Jahre alt
Fehler: wäscht nicht mehr; heizt nicht mehr.

Wegen eine defekte Dichtung, läuft Wasser in der Heizung rein; der Heizung geht kaputt.
Deswegen muss man die Pumpenheizung erneuern; hier ein Bosch / Siemens Typ 651956; überprüfen, es gibt mehrere Typen!, diese Heizungpumpe kostet um die 120.-Euro.
Ist bitter; aber der Montage soll durch ein Techniker durchgeführt werden; bei falsche Montage droht Wasserverlust/schaden.
Die Befestigungsschellen sollen mit erneuert werden.

Hier kann man sehen; der Rost; die Umwälzpumpe verliert schon Seit einige Zeit Wasser.

Nein leider kein Einzelfall; ziemlich viele Bosch / Siemens Geräte haben solche Problemen.
Aber, na ja, manche behaupten die Chemie für der Waschmittel sein zu „scharf“ für die Technik; aber, auch na ja, früher gabt´s so was nicht!

Bosch SMS40M52EU03, heizt nicht, wäscht nicht mehr

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.