Skip to main content

Bosch SMS40M52EU03, wäscht nicht mehr, Heizt nicht

4 Jahre alt
Fehler: wäscht nicht mehr; heizt nicht mehr.

Wegen eine defekte Dichtung, läuft Wasser in der Heizung rein; der Heizung geht kaputt.
Deswegen muss man die Pumpenheizung erneuern; hier ein Bosch / Siemens Typ 651956; überprüfen, es gibt mehrere Typen!, diese Heizungpumpe kostet um die 120.-Euro.
Ist bitter; aber der Montage soll durch ein Techniker durchgeführt werden; bei falsche Montage droht Wasserverlust/schaden.
Die Befestigungsschellen sollen mit erneuert werden.

Hier kann man sehen; der Rost; die Umwälzpumpe verliert schon Seit einige Zeit Wasser.

Nein leider kein Einzelfall; ziemlich viele Bosch / Siemens Geräte haben solche Problemen.
Aber, na ja, manche behaupten die Chemie für der Waschmittel sein zu „scharf“ für die Technik; aber, auch na ja, früher gabt´s so was nicht!

Bosch SMS40M52EU03, heizt nicht, wäscht nicht mehr