Bosch Siemens Pumpe Heizung, Ressourcen Verschwendung!

Man hat sehr oft, solche defekte Pumpen Heizungen, in verschiedene Geschirrspüler, von Bosch Siemens Geräte. Meistens, wegen ein defekte Dichtung; kommt Wasser auf der Heizung, der dadurch beschädigt wird = Heizung defekt. Man kann ein neue Pumpen Heizung bestellen und einbauen, ist relative einfach; kostet so um die 100.-Euro.

Aber, Moment mal!; was passiert mit der alte Pumpe Heizung!; ich frage mich: warum nimmt der Hersteller / Lieferant der alte Motor nicht zurück!, in Austausch.
Der Motor ist meistens noch gut; Man könnte auch Teile davon verwenden; der Kupfer soll nicht überall unendlich hoch in der Himmel wachsen!

Schade, schade; ich vermute, es wird uns nur gesagt Öko und Bio zu sein; sparsam und so und auf Umwelt zu achten, keine C02 Fußabdruck,…; wenn “wir” aufpassen “sollen”, was macht “Ihr” dann! A, ist nicht lukrativ, verursacht kosten!, oder noch kein Konzept!

Diese Text repräsentiert nichts und sagt auch nicht aus, wie immer.

Bosch Siemens Pumpe Heizung, Ressourcen Verschwendung!

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.