Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen

Neue Generation.
Fehler: der Geschirrspüler zieht unendlich Wasser.
Hier wo das Problem liegt.
Direkt hinter der Aquastopschlauch ist ein Sensor, ein Wassermengenmesser(Flowmetter / Flügelradzähler ); drinnen ist ein rotierenden Magnet der ein Magnetempfindliche Sensor Aktiviert 1 Mal pro Umdrehung. Der Sensor; ein Magnetempfindlichen Kontakt; geht sehr oft kaputt; weil die Kontakten, “vermutlich eine begrenzte Lebenserwartung haben”.
Wenn die Steuerelektronik keine Impulsen von der Sensor bekommt; weis dies nicht ob Wasser in der Gerät rein kommt; der Wasserhahn “könnte” zu sein!; und der Sperrventil bleibt offen; Ja, Wasserschäden können dadurch entstehen!
Sensor austauschen, er wird einzeln geliefert. Der Typ Nr. steht meistens drauf, hier 9000121223, und kostet um die 25Euro.

Ich frage mich: diese Sensor ist wie ein Schalter; und jeder Schalter geht kaputt; war das wirklich eine gute Idee so ein Bauteil zu verwenden!

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (2)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (3)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (4)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (5)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (6)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (7)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen (8)

Bosch Siemens Neff Constructa Geschirrspüler, hört nicht auf Wasser zu ziehen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.