Skip to main content

Bosch Siemens Geschirrspüler, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser

6 + 5 + 5 Jahre alt
Fehler: eine Maschine Heizt nicht mehr; die andere, Startet die Programme nicht; und die dritte, zieht kein Wasser mehr.
Na, bei alle 3 ist die Steuer Elektronik defekt.
Die Findet man dort wo der Netzstecker hängt.
Mann kann die Elektronik komplett Tauschen; die muss auf dem Maschine Programmiert sein!

Elektroniken rausgenommen; Markiert: HN = Heizt nicht; SN = Startet nicht; KW = zieht kein Wasser.
Also, jetzt miteinander vergleichen und suchen!; wo sind die unterschiede!
Alle haben den Prozessor R5F21258SN mit ein eingebaute Flash Speicher.
Das bedeutet das die Programmierung der Funktionen in der Prozessor geschrieben wird.
Habe die Platinen untereinander vergleichen; alle zeigen die selber Ohmsche Werte; alles überprüft, soweit identisch, nur der Fehler ist unterschiedlich.
Es bleibt als logische Fehlerquelle; der Prozessor R5F21258SN = defekt; Programmierung / Flash Speicher Defekt-Fehlerhaft.
Also eine neue Elektronik muss hier.

Ich frage mich: warum der Bosch Siemens Group, sich für diese Art der Schaltung entschieden hat!; warum gehen die Prozessoren nach 5 Jahre kaputt; warum wegen ein „Software“ Problem, so viel Geld für ein Reparatur ausgeben!

Komm ich an der Flash Speicher ran, via USB = nein, wie man unten sehen kann, in meinen Experiment; Data + und – sowie +5V und -5V wurden schnell ermittelt; der PC sagt aber das der USB Gerät nicht erkannt werden kann; man braucht vermutlich ein „Link Kabel“.
Vielleicht kommt der Hersteller auf die Idee uns zu helfen; z.Bs. „Link Kabel“ liefern, Software Online stellen!

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (2)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (3)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (4)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (5)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (6)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (7)

Bosch Siemens Geschirrspüle, Elektronik 9000376770, Heizt nicht, Startet nicht, zieht kein Wasser (8)

Bosch Siemens Geschirrspüler, Elektronik 9000376770, heizt nicht, startet nicht, zieht kein Wasser