Bosch Siemens E15

Also, hier habe ich den Fehler provoziert.
Es geht darum; ein Leser hat mich aufmerksam gemacht; dass wenn bei diese Modelreihe von Bosch Siemens Geräte; der Motor der Umwälzpumpe / Pumpenheizung; zu schwer dreht / zu langsam bzw. defekt ist; dann kann in der Display auch E15 angezeigt werden.
Aber!; meistens soll E15 für Wasserverlust stehen; meistens, tropft an der Wasserweiche der Sprüharme, unten an der Pumpentopf.

Also; ich war neugierig; und hab ein alte Pumpe eingebaut; die sehr schwer dreht; und siehe da; nachdem der Geschirrspüler; dauert ca. 3min; Wasser gezogen hat, und versucht zu starten; bricht den Programm ab und zeigt in Display E15.

Also, der Leser hat recht; zumindest in mein Experiment; E15 kann auch für ein zu schwer laufende Umwälzpumpe stehen.
Deswegen; diese Errors, bleiben nur ein Indiz, der nachgegangen werde soll; ist aber keine 100% aussage über den Fehler.
Ich habe auch, den ca. Wasserstand Fotografiert; ist aber nicht von Relevanz; man sollte nur überprüft haben; damit man den Wasserstandregler ausschließen kann.

Ehrlich gesagt; man hat eine menge solche Geräte in der Hand gehabt; und trotzdem kennt man nicht alle Fehler / Problemen; deswegen, auch in der Werkstatt; muss man öfter testen und lange laufen lassen; um sicher zu sein das der Fehler nicht mehr auftritt.

Danke nochmal, an der Leser,  für den Hinweis über E15.

Bosch Siemens E15

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.