Bosch SCU53E04, verliert Wasser

12 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser.

An der Salzbehälter tropft; die Dichtung dort, ist meisten OK, sehr selten liegt an der Dichtung.
Meistens, ist die Durchbohrung am Rand ausgefranst oder durchlöchert; manchmal kann man mit ein Nadel durch die feine Löcher stechen.
Warum!, was ist passiert!; ich vermute, die Ablagerungen unter der Deckel, siehe Foto, korrodieret das Metall der Wanne; da dort keine Wasser mehr fließt und die Ablagerungen zersetzten sich Chemisch in Säureartige Chemikalien.

Lösung: vorbeugen durch regelmäßige Wartung / Reinigung. Hersteller anfragen, ob die verwendete Reinigungsmittel Maschinen / Material Freundlich / geeignet ist.

Für das Gerät ist zu spät; vielleicht bekommt man, mit “Haus eigen mitteln”, wieder dicht; kann man in der Werkstatt leider nicht machen.

Hier die Stelle, wo hier, das Wasser tropft.

Bosch SCU53E04, verliert Wasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.