Bosch Motor in Panasonic Waschmaschine geht das!

Der Motor gehört zu diese Panasonic Waschmaschine.

Experiment die niemals nachgemacht werden darf!
Panasonic Motor hab ich keine, Bosch / Siemens mehr als genug Gebrauchte.

Die Panasonic Waschmaschine hat ein defekte Motor, siehe Beitrag.
Nun, da der Panasonic Motor mit knappe 150Euro einfach zu teuer ist, baue ich ein Bosch Motor so um, sodass alle Verbindungen in der Stecker genau so montiert werden wie bei der Panasonic.

Dabei wurde ein Motor aus ein 7Kg Bosch Waschmaschine ausgewählt. Sehr Interessant, die Halterungen / Massen sind bei beiden Motoren identisch. Die Welle der Bosch Motor ist um 2mm kleiner, mal schauen ob das stört. Die Leitungen der Kohlenbürsten mit und ohne Sicherung werden berücksichtigt; der Tacho berücksichtigt und die Spule der Stator mit dem 3 Leitungen genau so montiert wie bei der Panasonic. Klar man benutzt der Halterung der Panasonic Motor, die Kabelschuhe sind absolut identisch. Die Bilder erklären auch alles.

Motor eingeschraubt, eingeschaltet, die Maschine verriegelt, zieht Wasser, dann dreht der Motor los, war klar, beide haben demselben Technik, erstmal Probelauf…

Drehzahl: so nach Pi Mal Daum sag ich mit meine Erfahrung, alles OK, absolut.
Wird die Maschine so funktionieren können. Ja 100% und ohne Einschränkungen, aber nachmachen darf man mich nicht!!!

         

 
Wäscht 1A

Schleudert 1A

Bosch Motor in Panasonic Waschmaschine geht das!

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.