Bosch Kaffeevollautomat, kein Kaffee, kein Dampf, keine Heißwasser

Fehler: kein Kaffee, kein Dampf, keine Heißwasser.

Diese Fehler; kommt sehr häufig vor.
Der Heizung, ist mit 2 Kunststoffhalterungen / Verbinder verbunden und an der Chassis befestigt; wo auch die Schläuche und die Thermosensoren angeschlossen sind.
Sehr oft; ist der oberen “Verbinder an Durchlauferhitzer” geschmolzen, siehe Bild.

Diese Verbinder könnten, aus ein Temperatur resistente Plastik gemachte werden.
Warum!
Weil diese hier verwendete Kunststoff / Plastik; langsam schmälzte; bedeutet, die kleine Öffnungen in inneren schließen; langsam mit der Zeit zu; bedeutet; der Druck lässt langsam nach; bedeutet die Kaffeequalität lässt langsam nach.
Wenn ich über langsam sprechen; dann kann schon einige hundert / Tausend-e Tassen sein!

Nachdenken kann jeder!

Ich denke so; die Kaffeemaschine war gut!, siehe die viele gewonnenen Tests; aber jetzt ist alt, na ja; aber ich war zufrieden damit; was soll ich mir kaufen; vielleicht doch die gleiche; weil die Reparatur,… Aber was ich denke, ist eh kein Ei wert!

Bosch Kaffeevollautomat, kein Dampf, kein Kaffee, keine Heißwasser

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.