Bosch Einbauherd HEN762A Uhr keine Funktion

Gerät: Einbauherd Bosch HEN762A

Problem: Uhr hat keine Funktion

Maßnahme: DieUhr geht nicht mehr und man sieht nichts mehr.

Nur Fachpersonal darf Elektrogeräte reparieren, Lebensgefahr!!!

Hier nur ein Beispiel.

Die Uhr von Bosch „0094230“ kostet um die 330 bis 400€, was für ein Preis, für die Lohnkosten den Elektriker plus Reparatur, ufff. Ich habe die Uhr ausgebaut, geht sehr einfach. Elektronik aus dem Gehäuse genommen, also hier ist fluoreszierendes Display, wo die Helligkeit nachlässt und mit dem Zeit wird es dunkel und wenn die Sonne drauf scheint, sieht man nichts mehr, mal schauen was hier los ist. Neben dem Netzschalter ist ein Elko, da sind 25V Spannung drauf, habe einfach ein 1000uF Kondensator parallel gelötet, jetzt sind es 30V Spannung. Okay, also die Betriebsspannung war zu niedrig. Wie, das ist alles? Das japanische Display leuchtet jetzt wie am ersten Tag.

Fazit: Übrigens, der Drehschalter bzw. Rotary-Switch sollte immer gereinigt werden, setzt manchmal aus.Der Herd verfügt über ein Schott Ceran-Platte, die ist wirklich sehr gut und sehr langlebig.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

               

 

Bosch Einbauherd HEN762A Uhr keine Funktion

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.