Bosch Backofen Leitung brennt ständig durch wegen Fehlerhafte Montage

Gerät: Backofen Bosch

Problem: Leitung brennt ständig durch wegen fehlerhafter Montage

Maßnahme: Welcher “Elektriker” diesen Elektroherd montiert hat, möchte ich auch gerne wissen. Na gut, wenn die Hausverwaltung bezahlt hat, wer überprüft die Arbeit!

Schlimm ist, die Leitung wird immer wieder an der defekte Klemmleiste angeschraubt. Man sollte wissen, das dort der Kontakt nicht mehr gewährleistet ist, deswegen überhitzt die Kupferleitung bis die Isolation wegschmilzt, dann gibt es einen Kurzschluss und der FI-Schalter löst aus.

Guter Bosch, denn die Isolierung der Leiste ist etwas geschmolzen, hat aber gut gehalten. Das Teil muss aber jetzt raus.

Jetzt muss man die Klemmleiste austauschen, geht einfach. ABER! Dass sollte ein Elektriker machen, der seinen Job gerne macht! Nein, ich bin kein Elektriker, also ich mache das nicht ,sondern unsere Elektromeister.

Fazit: Ich z.B. finde es sehr gut das bestimmte Arbeiten, die mit Sicherheit eng verbunden sind, in Deutschland nur diejenigen ausführen dürfen, die eine lange Ausbildung samt Prüfung hinter sich haben.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen


 

Bosch Backofen Leitung brennt ständig durch wegen Fehlerhafte Montage

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.