Skip to main content

Blaupunkt 24″ TV Antennenbuchse abgebrochen und etwas mehr

Der Verbrauch liegt bei ca. 0,3W, das ist etwas zu viel für ein Stby Gerät.
12V und 2,4A Netzteil geprüft!
Füße und Rückwand abgeschraubt, abgeklappt, Rückwand verkabelt seitlich gelegt, 12V und 5V sind OK, LED Netzteil via QB 801 ist Aus, wird beim einschalten eingeschaltet; Einschaltet U LED um die 41V ohne Signal; also alles OK, also die Antennenbuchse kann erneuert werden.
Ich verwende hier ein Universale Antennenbuchse; der Tuner ist On Board, bereits schon mal hier gehabt, ein CDT-9NT372-RF01 von Philips 996597005318, nicht teuer aber schwer zu finden; alle Leitungen von Board trennen, Vorsicht mit dem beiden WLAN Leitungen deren Stellung markieren; Board ausbauen.
Besser = ein Abgeschirmte Leitung an der Tuner löten und an der andren Ende ein Female Antennenbuchse anschrauben.
Ich muss hier Zaubern, die Platine der Tuner darf nicht raus, ist sonst m.m.n. vorbei; muss also die Buchse so einlöten, und der Heiße Pin der rausguckt so löten sodass er sich in inneren nicht ablöten, ein sehr schmale Grat;  aber da ich ein zerlegbare Antennenbuchse habe, löte ich zuerst der Heiße Pin dann die Gehäuse / Masse, fertig; es bleibt ein kleine Spalt an der Masse, hat aber für diese Software Defined Radio -Tuner absolut kein Bedeutung, außerdem der Blech der Gehäuse Schirmt HF auch ab.

Hätte Philips an der Tuner obere Seite ein Deckel montiert wäre die Reparatur einfach; hat aber Philips auf ein mögliche Reparatur gedacht!, aber auch Egal, wie Philips sehen kann, es gibt immer eine Lösung. Der Blaupunkt ist schlecht, 0,3W Stromverbrauch in Stby, ohne Netzschalter, Sie haben, oder!

Neue Suchlauf gestartet, Analog; warum mit Analog die Reparatur beurteilen!, weil so und anhand der Rauschen Anteil im Bild über der VHF – UHF – S-Kanäle eventuelle Empfangslücken nach der Reparatur der Tuner leichter, etwas korrekter, zu bewerten sind, da nicht alle Digital vor gespeicherte Sender, an meine Ort identisch sind, mit an der Betreibungsort der TV; Ja, leider Bald ohne Analog Signal muss man sich etwas neues anfallen lassen,…
                            

Blaupunkt 24" TV Antennenbuchse abgebrochen und etwas mehr