Blackberry Q5, Akku austauschen

Fehler: Akku hält nicht lange.
Achtung: Blackberry warnt auf ein interne Etikett; “Nur autorisierte Werkstatt, nur Original Akkus”! Also, ohne Kenntnisse nicht rangehen!
Deckel abklemmen und abnehmen; klebt etwas in der obere Bereich.
An der Akku Seite ist ein “Entklebehilfe” für den Akku; die ist aber sehr marode; die Klebestreifen wird nicht mehr rausgehen; dass ist nicht gut.
Tipp: der Handy sollte kalt sein; und dann an der Folie für den abkleben, flach zum Gerät rausziehen; falls dies doch nicht zu alt ist; sollte sich wie ein Kaugummi rausziehen lassen; dann geht der Akku auch leicht raus.
Die Schrauben der 2 Teilige Rahme abschrauben; Rahmen abnehmen.
Akku Stecker rausziehen.
Achtung: der Akku muss erhitzt werden, sonst geht er nicht raus; Feuer / Explosion Gefahr! Hände und Augen Schützen!
Achtung: der Akku klebt heftig direkt auf dem Elektronik; kein Kraftaufwand ( Schub / Zug ) auf dem Elektronik üben.

Nachdem der Akku abgeklebt wurde; wurde der Akku in freien auf Steinboden gelegt; der Akku blieb eine weile warm!; deswegen, weil beim abkleben dies überhitzt und “Geknetet / schwer verbogen” wurde.
Also, nicht unbedingt nachmachen; der Akku muss gesondert entsorgt werden!

Ein neue Akku ist preiswert und leicht zu montieren; na gut, nicht so heftig wieder kleben.

Update 14.06.16: der neue Akku ist da, ich klebe den nicht, die Klebereste sind schon extrem klebrig. Das Gerät muss neu Initialisiert werden.

Blackberry Q5, Akku austauschen (2)

Blackberry Q5, Akku austauschen (3)

Blackberry Q5, Akku austauschen (4)

Blackberry Q5, Akku austauschen (5)

Blackberry Q5, Akku austauschen (6)

Blackberry Q5, Akku austauschen (7)

Blackberry Q5, Akku austauschen (8)

Update 14.06.16

Blackberry Akku (1)

Blackberry Akku (2)

Akku austauschen, Blackberry Q5

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.