Skip to main content

Bezzera BZ09 verstopft

Mir wird schlecht!, die wunderschöne Espresso Maschine stinkt nach Essig! Boah, das geht gar nicht, ESIG Ist Nicht Für Entkalkung Einer Espresso Maschine Gedacht, Glaub Nicht Alles Was Man Im Netz Lesen Kann!!! Mit gute pflege wäre die Bezzera nicht nach 4 Jahren in der Werkstatt.
Bezzera Wunderschöne Technik aus Milano Seit 1901, perfekte Hand Verarbeitung, besten Materialien; bedeutet aber nichts sie braucht kein regelmäsige Wartung.
Vor allem wenn Bezzera die Espresso Maschine so gut und Reparatur / Wartung freundlich hergestellt hat. Rein Elektromechanische Steuerung mit Elektromechanischer Thermostat, sehr Robuste Schalter mit schöne Klick Sound, ein Professionelle Magnetventil, und Kupfer – Messing – Edelstahl.
Auf dem Rücklaufschlauch sin innen Kalkablagerungen, deutet auf mangelnden, schlechte Pflege / Entkalkung.
An der Seite ist eine Kappe verschraubt, lösen, auf ein Tuch das Wasser rauslaufen lassen, eventuell Maschine kippen; wenn Kalksand rauskommt, dann ist in der Boiler unten Kalk / Kalksand zu finden, dieser wird der Magnetventil und Kaffeeauslauf immer wieder verstopfen / Leistungsverlust / schlechtere Espresso – Kaffee.
Espresso Maschine zerlegen und revidieren.
Mans soll sich zuerst die nötige Dichtungen sowie Zusatz Material besorgen.
Vor Bestellung, zustand der Heizung prüfen!, zustand der Kapillar Röhren prüfen, zustand der Überdruckventil prüfen. Bezzera liefert Service Kits die Dichtungen beinhalten, alle Ersatzteile sind erhältlich.
Temperatur Einstellung hier, 80°C merken!
Wichtig!
Immer zustand und Verbindungen aller Erdleitungen prüfen, vor Montage Achten.
Sollte ein Reparatur erwünscht werden, melde mich nach Beschaffung der Teile mit ein paar Zusatz Fotos.

Bin der Meinung, ein gute Espresso geling nur mit entmaterialisierte Wasser, probiere einfach aus.

Bezzera BZ09 verstopft