Beko DSN 6634, Energieeffizienz Umwälzpumpe defekt Elektroschrott

3 Jahre alt
Fehler: wäscht nicht mehr, verliert Wasser.
Hier ist die Umwälzpumpe defekt, kostet um die 80Euro und wird als Kit geliefert. Ein Reparatur in der Werkstatt lohnt sich nicht bei über 150Euro kosten; für das doppelte bekommt man ein neuen Gerät.

Das Gerät hier; ist ein Energieeffiziente A++ Gerät.
Ich frage mich; warum wird bei der Energieeffizienz vergabe; nicht die Energie einberechnet; die das Gerät selbst; durch sein Leben(hier leider sehr kurz) und Herstellung sowie Entsorgung verbraucht!
Sicher spricht das Gerät nicht über die Qualität von Beko Geräte aus; ist nur ein Beispiel.

Ich bin der Meinung; die A( +, ++, +++) Energielabel vergabe; sollte umgedacht werden.
Die Hersteller können deren Verbrauch an Energie; pro Gerät umrechnen; und für die Geräte sollte ein Mindes Laufzeit vergeben sein; damit der Label für den Produkt erhalten bleibt, sollte der Gerät, in diese Zeit Funktionsfähig bleiben. Von mir aus; so ein Garantie der Hersteller, für die gesamte Energieeffizienz des Gerätes.
Warum diese!
Weil uns allen betrifft; auch wenn wir solche Geräte nicht nutzen; die verfügbare Energie dieser Raumschiff Erde; geht uns allen an!

Ich glaube Heidegger könnte euch besser erklären, er sagte “Der Mensch ist der Nachbar des Seins.”, irgend wie stecken wir alle mit drin. . . .

Beko DSN 6634, Energieeffizienz Umwälzpumpe defekt Elektroschrott

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.