Beko CS322 CS322S, kühlt nicht mehr

10 Jahre alt
Fehler: der Kühlschrank kühlt nur bis ca. 15°C.

Einfach testen; Vorsicht!, nur für Elektriker oder Techniker.

Stecker raus!; 1 Schraube der Abdeckung der Thermostat abschrauben; 1 Kabelschuh von der Thermostat rausziehen und mit den anderen Kabelschuh der Thermostat verbinden; der Thermostat wurde jetzt überbrückt.
Netzstecker rein; jetzt muss man warten und beobachten; der Aggregat sollte die Temperatur in der Kühlfach auf ca. 0 bis 2°C runter bringen.
Wenn das Funktioniert; dann ist der Thermostat defekt; Thermostat erneuern.
Wenn das nicht funktioniert; dann wird ein Problem in der Kühlkreis oder Kompressor sein.

Ich habe das Kabel umgesteckt; jetzt testen; melde mich mit dem Ergebnis.

Der Eigentümer hat sich ein neue Kühlschrank gekauft und das Gerät soll entsorgt werden; es sei auch zu alt für ein Reparatur.

Nach ein paar Stunden: der Kompressor ist fast 80°C Heiß geworden; die Temperatur erreichte gerade mal 17°C ; ich tippe auf ein Verlust der Kühlmittel; also, hier lohnt sich tagtäglich keine Reparatur mehr.

Beko CS322 CS322S, kühlt nicht mehr

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.