Skip to main content

Bauknecht WAT UNIQ 612 AAA, Trommel dreht nicht

3 Jahre alt
Fehler: der Trommel dreht nicht.

Diese Waschmaschine ha ein Invertermotor; wird also Elektronisch angetrieben.
In Netz kann man lesen, was von „Vorteilen“ solche Motoren haben!

Elektronik ausbauen und überprüfen.
Hier sieht man sofort das die Elektronik nicht mehr zu gebrauchen ist.
Mag sein das die Motoren „sehr lange halten“; was ist aber mit der sehr komplexe Elektronik!

Auf der Elektronik ist ein Bestellnummer; oder mit dem Maschinen Typ, steht auf eine Aufkleber; eine neue Elektronik besorgen und einbauen. Ob nichts weiter defekt ist; kann man erst nachher sehen.

Die Elektronik hier, Wihrlpool Typ  480111104691 kostet ca. 160.-Euro. Der Besitzer wird sich freuen!, über die Tolle Technik mein ich! Heißt nicht um sonst UNIQ = Einzigartig!

Bauknecht WAT UNIQ 612 AAA, Trommel dreht nicht